Diana Bevilacqua wechselt zum Tierschutz beider Basel

Die Telebasel-Moderatorin Diana Bevilacqua übernimmt ab 7. Mai 2018 Marketingaufgaben beim Tierschutz beider Basel (TbB).

foto-diana-bevilacqua

Mit einem 50-Prozent-Pensum ergänzt Diana Bevilacqua die bestehenden TbB-Mitarbeitenden Béatrice Kirn (Geschäftsleitung, 100 Prozent) und Daniel Bader (Fundraising und Kommunikation, 80 Prozent) bei Kommunikationsaufgaben. Schwergewichtig wird Diana Bevilacqua in Sachen Fundraising und Marketing-Kommunikation tätig sein.

Diana Bevilacqua arbeitet noch bis Ende April als Stv. Kommunikationsleiterin bei der Rehab Basel. Sie wird auch in Zukunft als Moderatorin der Gesundheits-Sendung «Diagnose» bei Telebasel tätig sein.

Seit 2013 ist Diana Bevilacqua bereits Botschafterin des TbB und verfügt als solche über einen hohen Grad an Identifikation mit dem Engagement für die Tiere. Bei diversen ehrenamtlichen Einsätzen an Anlässen war sie bereits in Vergangenheit für den TbB aktiv. Die heute noch erfolgreich auf Telebasel laufende und im TbB-Tierheim aufgenommene Sendung «Plätzli gsuecht» wurde von Diana Bevilacqua konzipiert.

Bevilacquas Arbeitsbeginn fällt in eine für den TbB interessante Zeit, welche den Aufbruch in eine neue Ära darstellt: Das Tierheim des TbB ist noch bis Ende Mai am Übergangsstandort auf dem Walzwerk-Areal in Münchenstein untergebracht. Danach befindet sich das neue «Tierheim an der Birs» an der Birsfelderstrasse in Basel.

Ab Anfang Juni wird der TbB mit neuem Logo und unter dem Namen «Stiftung TBB Schweiz» auftreten. Die Stiftung hat den Zweck, den Betrieb und die Existenz des Tierheims in der Region Nordwestschweiz sicherzustellen. Die Überführung des Tierheims in eine Stiftung dient dazu, nachhaltig professionelle Strukturen unter behördlicher Kontrolle (Stiftungsaufsicht) zu schaffen. Ferner erscheint die Auslagerung des neuen Tierheimes angesichts zahlreicher zweckgebundener Spenden sachgerecht, um dem Willen der Spender nachhaltig Ausdruck zu verleihen.

Weitere Artikel zum Thema