Wortspiel verstärkt sich doppelt – und trifft sich in Lissabon

Die Zürcher Agentur Wortspiel verstärkt ihr Team von Google-AdWords-Experten. Neu an Bord sind Maren K. Ockels und David Brunnschweiler.

wortspiel

Maren K. Ockels ist Senior AdWords Consultant bei Wortspiel. Zuvor war sie nach einer Station bei Immowelt drei Jahre als Head of Online Marketing für einen Startup-Inkubator tätig. Dort etablierte und betreute Maren AdWords-Kampagnen für Startups wie HomeToGo, Dreamlines und Finanzcheck. Mit Erfolg: HomeToGo wurde im letzten Jahr vom Magazin «Gründerszene» als das am schnellsten wachsende Start-up Deutschlands ausgezeichnet. Die studierte Betriebswirtin ist zudem eine von nur zehn «Top-Beitragenden» der offiziellen deutschsprachigen AdWords-Community.

wortspiel-2

David Brunnschweiler wechselte von der Swisscom zu Wortspiel. Der studierte Betriebsökonom verfügt über langjährige Marketingerfahrung und wirkt bei Wortspiel als AdWords Consultant. Vor seiner Tätigkeit bei der Swisscom als «Marketing Manager Service Innovations» arbeitete er im Bereich Kommunikation bei den SBB sowie als Berater bei der Bieler Werbeagentur Erdmannpeisker.

wortspiel-1

«Maren und David ergänzen unser Team ideal», so Stefan Vetter, Gründer und Geschäftsführer von Wortspiel. «Sie sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sie teilen auch unsere Werte sowie unsere Vision. Diese ist, die beste Unterstützung bei der Skalierung neuer Produkte mittels Suchmaschinenwerbung zu bieten».

Auch ohne Büro gut unterwegs

Das erste Zusammentreffen der beiden neuen Mitarbeitenden mit dem kompletten Team fand im Rahmen einer Agentur-Retraite Ende März in Lissabon statt. Da Wortspiel seit der Gründung ortsunabhängig arbeitet, sind die zweimal im Jahr stattfindenden Retraites wertvolle Gelegenheiten für ein besseres Kennenlernen und gemeinsame Erlebnisse. In einem Blogpost berichtet Neuzugang David Brunnschweiler von seinen Eindrücken der Retraite mit zahlreichen Fotos und Videos.

Weitere Artikel zum Thema