Florian Walz wird neuer CEO von Out of Home Media

Mit der Berufung von Florian Walz zum CEO und Partner von Out of Home Media investiert der Gründer Koni Künzli weiter in die Entwicklung, Stärkung und Zukunft seiner auf das Medium Out of Home spezialisierten Firmen.

florian-walz

Per Anfang Januar 2018 hat Florian Walz als CEO die Geschäftsführung der Mediaagentur Out of Home Media übernommen und verantwortet die Beratungsbereiche Analyse, Strategie, Konzeption und Forschung. Sowohl als Partner von Direktkunden als auch von Media- und Kreationsagenturen.

Die letzten vier Jahre führte Florian Walz als CEO, Partner und Verwaltungsrat die Agentur Geyst und etablierte zusammen mit einem Team von mehr als 40 Mitarbeitenden die Agentur zu einer namhaften Adresse für die Entwicklung und Begleitung von Marken mit digitalem Fokus. Bis zur Fusion zur Geyst AG war er drei Jahre CEO von Straumann in Dielsdorf.

Begonnen hat Florian Walz Mitte der 90er Jahre bei Bemberg, Gedenk, Media und nach der Fusion bei ZenithOptimedia, wo er acht Jahre über alle Medien und alle Stationen tätig war und in den letzten beiden Jahren als Geschäftsleitungsmitglied die Unit Aussenwerbung aufbaute. Danach wechselte er auf die Anbieterseite, wo er als stellvertretender Geschäftsführer bei der E-Advertising und insgesamt sieben Jahre bei der Affichage Holding arbeitete. Während dieser Zeit verantwortete er als Mitglied des Senior Managements auf Konzernebene die Bereiche Digitalisierung, Forschung und Mediumsentwicklung im In- und Ausland, leitete seitens Affichage das Forschungsprojekt SPR+, konzipierte das heutige Planungstool SPR+ Expert und war nach Firmengründung Mitglied des Verwaltungsrats.

Weitere Artikel zum Thema