Myke Näf und Stephanie Lüpold neu bei der Amazee Gruppe

Am Donnerstag tritt Myke Näf dem Verwaltungsrat der Amazee Holding bei, Stephanie Lüpold übernimmt die Verantwortung als CEO bei Amazee Labs Zürich.

amazee.t

Myke Näf, ETH-Informatiker und Internet-Unternehmer, wird die wachsende Amazee Gruppe in ihrer Mission unterstützen, sich als weltweit führende Web-Dienstleistungsgruppe zu etablieren. Nach einem Karrierestart in der IT-Sicherheit (ETH Zürich, Flughafen Zürich, SIX Telekurs) folgte der unternehmerische Erfolg mit der Gründung von Doodle, Elohna und Ledgy. Myke Näf unterstützt die europäische Web-Industrie zudem als Angel Investor, ist Verwaltungsrat bei Startups wie Sherpany oder Frontify und Venture-Partner bei Cavalry Ventures in Berlin. Er hält ein Diplom in Informatik der ETH Zürich und ein Diplom in Technologie-Management der Uni St. Gallen.

mikenef

Stephanie Lüpold hält einen Master in Betriebswissenschaft der Uni St. Gallen und war in ihrer bisherigen Karriere in leitenden Business-Development-Funktionen bei der Allianz, Knip, und digitalswitzerland tätig. Mit einem globalen Team von mehr als 20 Design- und Entwicklungs-Spezialisten wird Stephanie Lüpold eine der führenden Schweizer Web-Agenturen und ein weltweit führendes Team von Drupal and React-Entwicklern leiten.

amazee

Gregory Gerhardt, Mitgründer und Präsident der Gruppe: «Das Engagement von Stephanie und Myke markiert einen Meilenstein auf unserem Weg, das globale Wachstum mit ausgezeichneten Strategen und Digital-Unternehmern voran zu treiben.»

Die Amazee Gruppe ist ein schnell wachsender Schweizer Webdienstleister mit weltweit 60 Angestellten, drei Marken (Amazee Labs, Amazee Metrics, Amazee.io) und drei Niederlassungen in Austin, Kapstadt und Zürich. Zu den Kunden der Amazee Gruppe gehören AMAG, Barry Callebaut, Lindt & Sprüngli, Nobel Biocare, Rotary International, Sonova, SRF, Uni Heidelberg, u-blox und Zürich Tourismus.

Weitere Artikel zum Thema