Michael Baum steigt als neuer Director DACH bei der Goldbach Group ein

Die Goldbach Group verstärkt ihren DACH Bereich und holt Michael Baum, CEO bei Stailamedia, ins Boot. Als Director DACH soll er länderübergreifende Projekte vorantreiben und Partnerschaften ausbauen.

freuen-sich-auf-eine-neue-herausforderung_michael-baum-und-raoul-gerber-

Michael Baum kennt die Medienbranche sehr gut und bringt viel Erfahrung in die neugeschaffene Position mit. Er arbeitete bei verschiedenen Unternehmen in Deutschland und den USA bevor er im September 2010 in Zürich das Unternehmen Stailamedia gründete. Das Media und Data Exchange Unternehmen expandierte in den letzten zwei Jahren in Deutschland und Österreich.

Director DACH wird er länderübergreifende Accounts betreuen, um die Kombination verschiedener Märkte anzutreiben und Kampagnen mit individuellen programmatischen Angeboten noch effizienter und erfolgreicher zu machen.

Ausserdem sollen gemeinsam mit Kunden und Partnern neue Werbeprodukte entwickelt werden, mit denen die Möglichkeiten der Medienkonvergenz besser ausgeschöpft werden können.

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung», sagt Michael Baum zu seiner neuen Position. «Die professionelle und medienübergreifende Vermarktungskompetenz von Goldbach ist für mich extrem spannend. Für Werbeauftraggeber wird eine holistische Betrachtung und Steuerung aller Medieninvestitionen immer wichtiger. Darauf hat Goldbach eine sehr interessante Antwort und starke Assets in allen digitalen Kanälen.»

Raoul Gerber, der bei Goldbach für die Entwicklung länderübergreifende Strategien verantwortlich ist, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Goldbach investiert in Menschen und nicht in künstliche Intelligenz. Michael Baum ist ein digitaler Insider und Schnelldenker, ein absoluter Spezialist. Er teilt mit Goldbach die Passion für elektronische Medien.»

Weitere Artikel zum Thema