Sascha Hardegger wird Leiter Kommunikation + Kampagnen bei der Unia

Sascha Hardegger hat Mitte Dezember die Leitung der Abteilung Kommunikation + Kampagnen bei der Gewerkschaft Unia übernommen. Er tritt die Nachfolge von Pepo Hofstetter an, der Ende 2017 pensioniert wird.

s-hardegger

Hardegger hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen kommunikativen Führungsfunktionen gearbeitet. Nach einer klassischen «SBB-Karriere» – vom Bahnbetriebsdisponenten bis hin zum Leiter Kommunikation der Sparte Infrastruktur/Assetmanagement – war er im Anschluss bei der Affichage Holding für die nationale und internationale Public Relations verantwortlich. Ebenso ist ihm die Seite «Agentur» nicht fremd. So hat er gemeinsam mit seiner Frau die Text-Agentur Etextera aufgebaut, die ausschliesslich gut ausgebildete Frauen beschäftigt, damit diese Job und Familie unter einen Hut bringen können. Fachlich hat sich Hardegger in den letzten Jahren mit Themen zu Corporate Communication sowie Online-Kommunikation auseinandergesetzt mit einem Abschluss zum Executive Master in Corporate Communication Management.

Nico Lutz, Mitglied der Geschäftsleitung der Unia, meint: «Für die Unia wird die Online-Kommunikation zunehmend wichtiger. Dass wir als Gewerkschaft und Arbeitgeberin Unia Sascha Hardegger von uns überzeugen konnten, freut mich sehr. Und zeigt mir gleichzeitig, dass die Unia als grösste Gewerkschaft der Schweiz eine attraktive Arbeitgeberin für Fachspezialisten in den verschiedensten Themenfeldern ist.»

Weitere Artikel zum Thema