Mark Eisenegger wird Professor für Publizistikwissenschaft

Mark Eisenegger wurde auf den 1. Februar 2018 zum Professor ad personam für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt «Öffentlichkeit und Gesellschaft» ernannt.

qualitaet-der-medien01t

Der 1965 geborene Eisenegger studierte an der UZH Soziologie, Publizistikwissenschaft und Informatik. 2005 erlangte er selbenorts die Promotion. Ab 2004 war er als Lehrbeauftragter an den Universitäten Zürich, Fribourg und Lugano tätig, an der Universität Fribourg hatte er zudem auch Vertretungsprofessuren inne. 2013/2014 leitete Eisenegger das Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft (Fög). Heute ist er Präsident des Fög und Mitherausgeber des «Jahrbuchs Qualität der Medien». Seit 2015 ist er ordentlicher Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationskommunikation an der Paris-Lodron-Universität Salzburg.

Weitere Artikel zum Thema