Natalie Rickli verlässt Goldbach und will sich selbstständig machen

Nach zwölf Jahren Tätigkeit in verschiedene Positionen bei der Goldbach Group hat sich Natalie Rickli entschieden, das Unternehmen per Ende 2017 zu verlassen.

rickli

Natalie Rickli hat ihre Tätigkeit für das damalige Unternehmen Adlink Internet Media am 1. September 2005 aufgenommen und als Product Manager verschiedene Websites betreut sowie anschliessend das Vermarktungs-Team geleitet. Seit dem 1. August 2009 betreut sie strategische Projekte und Produkte als Partner Relation Manager. Im kommenden Jahr plant Natalie Rickli, sich im Bereich der Kommunikation selbstständig zu machen.

Natalie-Rickli_png

Gegenüber der Nachrichtenagentur SDA meinte Rickli, sie könne noch nichts zu ihren zukünftigen Plänen sagen. Bis Ende Jahr ist sie noch bei Goldbach Media angestellt. «Im Laufe des kommenden Jahres werden sich die Ideen konkretisieren», sagte sie. Derzeit führt sie Gespräche, über die sie aber keine Auskünfte gibt.

Rickli wurde 2007 in den Nationalrat gewählt. Dort ist die SVP-Politikerin unter anderem Mitglied der Parlamentarischen Gruppe «Medien und Kommerzielle Kommunikation (GMK)» sowie der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen.

Seit 2014 präsidiert sie die überparteiliche Vereinigung «Aktion Medienfreiheit» und setzt sich unter anderem für bessere Rahmenbedingungen für private Medienunternehmen und gegen eine staatliche Förderung der Medien ein. Rickli wurde wiederholt angegriffen, weil sie die SRG und ihre Finanzierung kritisierte und zugleich selbst bei einem privaten Medienvermarkter arbeitet.

«Wir bedanken uns bei Natalie Rickli für ihr langjähriges Engagement in unserem Unternehmen. Wir sind stolz darauf, dass sie ein Teil der Goldbach-Familie war. Für die Zukunft wünschen wir ihr viel Erfolg», lässt sich Goldbach-CEO Michi Frank in einer Mitteilung zitieren.

Und Natalie Rickli gibt die Blumen zurück: «Ich bin dankbar dafür, dass ich einen Teil zum Erfolg von Goldbach beitragen und mit tollen Mitarbeitern zusammen arbeiten durfte. Nach zwölf Jahren ist für mich ein guter Zeitpunkt gekommen, um beruflich neue Wege einzuschlagen.» (pd/SDA/hae)

Weitere Artikel zum Thema