Nico Bär wird neuer Bundeshauskorrespondent von Radio 24

Nico Bär übernimmt per 1. Oktober 2017 die Nachfolge von Matthias Bärlocher als Bundeshauskorrespondent von Radio 24.

nico-baer

Er stellt in dieser Funktion für den Zürcher Sender und verschiedene weitere Privatradios aus der ganzen Schweiz die Berichterstattung über nationale Themen und über die Sessionen der eidgenössischen Räte im Bundeshaus sicher.

Der 30-Jährige ist seit 2013 bei Radio 24 tätig, wo er unter anderem bereits als Stellvertreter des bisherigen Bundeshauskorrespondenten Matthias Bärlocher amtet. Seine Medienlaufbahn begann er zuvor bei Radio Top in Winterthur.

«Wir freuen uns, mit Nico Bär einen äusserst politinteressierten und ausgewiesenen Radiojournalisten für die wichtige Position des Bundeshauskorrespondenten gewonnen zu haben. Mit Nico Bär können wir unseren Hörerinnen und Hörern eine lückenlose Fortsetzung der kompakten, kompetenten und kreativen nationalen Berichterstattung aus dem Bundeshaus garantieren» so Nicola Bomio, Programmleiter von Radio 24, in einer Mitteilung.

Weitere Artikel zum Thema