François Besençon neuer Verwaltungsratspräsident der SAWI

Seit 2009 war der Medien- und Kommunikationsexperte François Besençon als Vizepräsident des Verwaltungsrates der SAWI tätig. An der diesjährigen Generalversammlung vom 8. Mai wurde er zum Präsidenten gewählt.

sawi

Die SAWI Academy for Marketing and Communication begrüsst in einer Mitteilung die Ernennung von François Besençon als Vorsitzenden des Verwaltungsrates.

Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Medien und Kommunikation sowie durch sein umfangreiches Netzwerk bringe er eine Dynamik ein, die es der SAWI erlaube, ihre Position in der Westschweiz zu festigen und gleichzeitig das Angebot in der deutschsprachigen Schweiz weiter zu entwickeln, heisst es weiter.

Besençon tritt in die Nachfolge von Otto Meier an, der dem Verwaltungsrat seit 2009 vorsass.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Genf war François Besençon mehr als 30 Jahre im Bereich Medien tätig. Er hatte verschiedene Mandate in namhaften Unternehmen inne, war in der Eidgenössischen Medienkommission tätig, für die strategische Beratung und Public Affairs von Admeira in Bern, als Präsident im Maison de la Communication in Lausanne, als Vizepräsident bei KS/CS Kommunikation Schweiz in Zürich, als Vizepräsident von Mediapulse in Bern und auch als Mitglied des Verwaltungsrates von L‘Agefi.

Unter dem Vorsitz von François Besençon besteht der Verwaltungsrat der SAWI nun aus folgenden Mitgliedern: Christian Merk, Vizepräsident, Peter Leutenegger, Otto Meier und Michael Kamm.

Weitere Artikel zum Thema