Ginetta stärkt mit Neuzugang Marketingkommunikation und PR

Noemi Schurtenberger stösst zur Digitalagentur Ginetta und besetzt eine neu geschaffene Stelle. Sie kümmert sich um die Marketingkommunikation, Pressearbeit und die Betreuung der Social­-Media-Kanäle.

ginetta-2

Zuvor war die 32­-Jährige annähernd fünf Jahre bei Siemens Schweiz als externe Mitarbeiterin in der Abteilung Corporate Communications tätig. Als Markom-­Allrounderin hat sie hauptsächlich Projekte für die Bereiche Industrie, Gebäudetechnik und Berufsbildung geleitet – von Videoproduktionen über Events und Onlinekampagnen bis zu Printprodukten.

Ihre berufliche Laufbahn als Kommunikationsfachfrau startete 2008: Bei der Kreditkartengesellschaft Diners Club hat Noemi Schurtenberger als Product and Communications Manager KMU­Erfahrung gesammelt. Nach fünf Jahren in dieser Position folgte ein halbjähriger Aufenthalt in London, wo sie studierte und daneben in einem jungen E-­Commerce-­Unternehmen tätig war. 2013 schloss sie den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Kommunikation an der HWZ Zürich ab.

Die Digitalagentur Ginetta Web/Mobile berät Kunden strategisch und kreiert Websites und Apps. Die Agentur hat Firmen wie Swisscom, Helsana oder Twint zum Erfolg in der digitalen Geschäftswelt verholfen und Apps wie die der SBB oder von Doodle konzipiert, designt und entwickelt.

Weitere Artikel zum Thema