Notch Interactive begrüsst Creative Director Sören Schröder an Bord

Sören Schröder verstärkt die Agentur Notch Interactive seit dem 1. Mai 2017 als Creative Director. Er war zuletzt bei FCB Zürich tätig.

soeren-schroeder

Mit dem Ausbau der kreativen Spitze rund um die Creative Directors Markus Hammer, Martin Stauch sowie Executive Creative Director Jeff Gerber setzt Notch Interactive laut Mitteilung bewusst auf die Erweiterung von Expertise im Bereich Campaigning und Storytelling.

Seine kreative Exzellenz hat Sören Schröder in den letzten Jahren bei Scholz&Friends Zürich und FCB Zürich erfolgreich für Kunden wie Credit Suisse, MTV Mobile, Zurich Insurance oder den HC Davos eingebracht und die Mandate stets zielführend weiterentwickelt. Der gebürtige Ostwestfale wurde bereits vielfach bei nationalen und internationalen Kreativfestivals ausgezeichnet, so zum Beispiel bei den Cannes Lions, dem ADC Schweiz, LIA oder D&AD.

ECD Jeff Gerber freut sich über die kreative Verstärkung: «Mit Sören haben wir einen absoluten Wunschkandidaten gewonnen, der mit seinem Markenverständnis perfekt unsere ganzheitliche Denke unterstützt und auch menschlich bestens in unser Führungsteam passt.»

Sören Schröder studierte Kommunikationswissenschaft in Münster und begann seine Karriere als Texter bei TBWA\ Düsseldorf. Im Anschluss zog es ihn zu Scholz&Friends Hamburg und später zur Zürcher Dependance. Hier stieg er zum Creative Director auf und wechselte in dieser Funktion zu FCB Zürich. Sören Schröder ist Mitglied des ADC Switzerland.

Weitere Artikel zum Thema