Neuer Leiter Content für Cineman und Teleboy

Cinergy hat seit 1. März einen neuen Leiter Content: Die Zürcher haben sich den Journalisten Philipp Dahm an Bord geholt, um die Inhalte von Cineman.ch und Teleboy.ch zu vertiefen.

Philipp-Dahm

Philipp Dahm kommt vom Newsportal Watson, wo er seit dem Launch 2014 als Allrounder für verschiedene Ressorts geschrieben hat. Zuvor war der 40-Jährige sieben Jahre lang beim Tamedia-Verlag, wo er unter anderen die Unterhaltungsredaktion von 20 Minuten Online geleitet hat.

«Cineman und Teleboy haben sich mit den Jahren etabliert, doch nun gilt es, den nächsten Schritt zu machen», umreisst Dahm seine Aufgabe. «Wir müssen unseren Content besser sichtbar machen und das inhaltliche Profil schärfen – inklusive Redesign, Aufbau einer Community und neuer Social-Media-Strategie.» Dabei setzt der Neuzugang in der Geschäftsleitung auch auf Native Ads: «Ich habe damit bei Watson nur gute Erfahrungen gemacht. Kreative, klar gekennzeichnete Native Ads mit intelligentem Inhalt bewirken für ein Produkt weit mehr, als die herkömmliche Hurra-Werbung.»

Weitere Artikel zum Thema