Neue Organisation in der Leitung von 20 Minuten Friday

Sabine Eva Wittwer, Co-Redaktionsleiterin von 20 Minuten Friday, hat sich entschieden, das Lifestyle-Magazin zu verlassen. Ab Juli 2017 wird Kerstin Netsch, bisher Co-Redaktionsleiterin, die Gesamtleitung der Redaktion von 20 Minuten Friday übernehmen.

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Sabine Eva Wittwer wird laut Mitteilung mit ihrer Familie eine längere Auslandsreise machen und sich danach neu zu orientieren Wittwer startete ihre journalistische Laufbahn 1997 mit der Lancierung des Trendmagazins Soda, bei dem sie bis 2000 Chefredaktorin war. Anschliessend arbeitete sie als Texterin sowie für verschiedene Medientitel, darunter 20 Minuten, Bolero, Facts, SonntagsBlick und Blick am Abend, wo sie die Leitung des Magazinteils innehatte.

Seit der Lancierung im Oktober 2008 leitete Sabine Eva Wittwer zusammen mit Kerstin Netsch die Redaktion von 20 Minuten Friday. Gemeinsam bauten sie das redaktionelle Konzept des Magazins auf und trugen massgeblich zum Erfolg des Titels bei. Sie entwickelten die Marke 20 Minuten Friday kontinuierlich weiter. Der unter ihrer Leitung in der Deutsch- und Westschweiz lancierte Online-Auftritt etablierte sich rasch als führender Lifestyle-Blog für die junge weibliche Zielgruppe.

Ab Juli 2017 übernimmt Kerstin Netsch die Gesamtleitung der Redaktion von 20 Minuten Friday und wird den Fokus auf die Weiterentwicklung des Online-Angebots setzen. Sie ist weiterhin direkt Marco Boselli unterstellt, Leiter Publizistik und Prozesse der 20 Minuten-Gruppe. Bevor Kerstin Netsch, studierte Film- und Fernsehwissenschaftlerin, vor 13 Jahren zu Tamedia stiess, fand sie ihren journalistischen Einstieg beim Magazin Jetzt der Süddeutschen Zeitung, bei der Frauenzeitschrift Allegra und beim Beobachter. 2004 trat sie in das Ressort Reportagen bei Annabelle ein. 2006 wechselte sie zum damaligen Wochenendmagazin 20 Minuten Week, wo sie ab 2007 die Redaktion leitete. Kerstin Netsch war Mitglied des Entwicklungsteams von 20 Minuten Friday und damit aktiv an der inhaltlichen Konzeption und der Lancierung des Magazins beteiligt.

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