Jean-Claude Bruhin ist neuer Verkaufsleiter bei OAW

Die NZZ-Tochter OAW in St. Gallen hat mit Jean-Claude Bruhin einen neuen Verkaufsleiter engagiert. Er leitet ab sofort das Verkaufsteam des Regionalsenders TVO und ist zudem für neue Projekte und Angebote im TV-Bereich zuständig.

jean-claude-bruhin

Bruhin war bisher in verschiedenen Funktionen für diverse Schweizer Privatsender und die Kinovermarktung zuständig. «Ich freue mich, dass wir für diese Funktion einen erfahrenen TV-Mann gewinnen konnten», äussert sich OAW-Geschäftsleiter André Moesch in einer Mitteilung. «Wir sehen im TV-Bereich noch einiges Potenzial, das wir mit Jean-Claude Bruhin anpacken wollen.».

Gleichzeitig gibt TVO gibt bekannt, dass die neue Programmstrategie erste Erfolge verzeichnet. Im Januar 2017 wurde die Tagesreichweite um 20 Prozent gegenüber dem Jahresdurchschnitt gesteigert . Am Wochenende seien sogar Steigerungen von deutlich über 30 Prozent erreicht worden, heisst es in der Mitteilung. André Moesch: «Wir haben die Anzahl der VJ-Beiträge erhöht und sind deutlich mehr vor Ort. Diese Massnahmen scheinen beim Publikum anzukommen und was sich nun erstmals in den Zuschauerzahlen niederschlägt.»

Weitere Artikel zum Thema