Neuer Geschäftsleiter bei Comprinta

Lorenz Cajochen ist seit dem 1. Februar neuer Geschäftsleiter des Druckzentrums Comprinta, in Schwerzenbach ZH. Mit Erfahrung und Fachwissen aus langjähriger leitender Tätigkeit bei Somedia Production ist er prädestiniert, Comprinta mit ihrem zukunftsgerichteten Geschäftsmodell erfolgreich weiterzuführen.

Unbenannt-17

Lorenz Cajochen hat Anfang Februar die Nachfolge von Peter Böckli, der die Geschicke der Comprinta in den vergangenen Jahren mit Umsicht und Erfolg geleitet hatte, angetreten. Über 18 Jahre war Lorenz Cajochen Technischer Leiter bei Somedia Production und in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung. Er kennt die operativen Abläufe und die Anforderungen an eine moderne industrielle Printproduktion ebenso wie die Aufgabenstellungen bei Investitionsprojekten im Soft- und Hardware-Bereich.

«Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen ist Lorenz Cajochen der ideale Mann für die Position des Geschäftsleiters unseres Druckzentrums», so Jürg Konrad, Verwaltungsratspräsident Comprinta.

Somedia Production ist seit März 2016 an Comprinta beteiligt. Die Tochter des Südostschweizer Medienunternehmens Somedia fertigt ihre Printprodukte seit Ende letzten Jahres vollumfänglich bei der Comprinta.

Was hat Lorenz Cajochen dazu veranlasst, die Leitung bei Comprinta zu übernehmen? «Comprinta steht für ein erfolgreiches Geschäftsmodell mit grossem Potenzial für die Zukunft. Entsprechend reizt es mich, meine langjährige Erfahrung und mein Herzblut in die Printmedienproduktion einfliessen zu lassen», so Lorenz Cajochen.

Die Comprinta stellt sich weiterhin bestens gerüstet den Herausforderungen des hart umkämpften Druckmarktes und bietet sich als gemeinsam betriebener Produktionspartner für eigenständig bleibende Druckunternehmen an.

Weitere Artikel zum Thema