Jutta Schilke verlässt Ringier

Jutta Schilke, Head Human Resources der Ringier Gruppe, hat sich entschieden, 2017 beruflich neue Wege zu gehen. Sie verlässt das Unternehmen nach 17 Jahren. Bis zu ihrem Ausscheiden wird sie dem Group Executive Board für strategische Fragen und die Suche nach der Nachfolge zur Verfügung stehen.

schilke_jutta

Seit Anfang 2012 ist Jutta Schilke in der Position Head Human Resources der Ringier Gruppe tätig. Sie stiess im Jahr 2000 zum Unternehmen und hatte diverse Führungsfunktionen der Abteilung Human Resources inne, unter anderem als Head Human Resources für Ringier Schweiz und Deutschland.

Die Transformation des Unternehmens und der Medienbranche stellte den Bereich Human Resources vor stetig neue Herausforderungen. Durch die unzähligen Programme, welche Jutta Schilke initiiert und mit ihrem Team erfolgreich umgesetzt hat, wurde eine Kollaborations- und Innovationskultur gefördert. Davon profitieren heute sämtliche Unternehmen der Ringier Gruppe. Die Gründung der beiden Joint Venture Unternehmen Ringier Axel Springer Schweiz AG und Admeira hat von Ringier Human Resources in den vergangenen 24 Monaten einen grossen Effort gefordert und eine professionelle Begleitung aller Personal-Themen bedingt.

Marc Walder, CEO Ringier AG: «Jutta Schilke hat in den vergangenen Jahren die strategische Positionierung von HR-Themen und -Projekten sowie die Digitalisierung von HR-Prozessen stetig und sehr erfolgreich vorangetrieben. Ich kann nachvollziehen, dass sie bei den gegebenen Veränderungen im Unternehmen und nach dieser langen Zeit bei Ringier nun beruflich eine neue Herausforderung annehmen möchte. Ich danke Jutta Schilke, dass sie die kommenden Monate dem Group Executive Board noch beratend zur Seite stehen wird. Weiter danke ich ihr für die langjährige Zusammenarbeit, ihre Loyalität sowie das grosse Engagement und wünsche ihr schon jetzt alles Gute für ihre berufliche Zukunft.»

Nach einer geeigneten Nachfolge wird gesucht. Ab 1. März 2017 wird Human Resources ad interim durch Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz, geführt.

Weitere Artikel zum Thema