Ex-Goldbach CMO Klaus Nadler wird neuer Carat CEO in Deutschland

Das Dentsu Aegis Network beruft Klaus Nadler zum CEO Carat in Deutschland. Nadler war zuletzt Chief Marketing Officers und Executive Board Mitglied bei Goldbach.

klausnadler

Klaus Nadler wird in seiner neuen Funktion Mitglied des deutschen Executive Boards und eng mit Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network und Georg Berzbach, COO Media Dentsu Aegis Network zusammenarbeiten. Mit Wirkung zum 15. Februar 2017 ist Klaus Nadler somit für die grösste Kommunikationsmarke des Dentsu Aegis Network in Deutschland verantwortlich. In seiner neuen Funktion wird er das Carat Team und die Aktivitäten und Ergebnisse der Carat Gruppe über die drei Standorte Wiesbaden, Hamburg und Düsseldorf hinweg führen.

Neben seinen Aufgaben im klassischen Marketing und Produktmanagement legte Nadler bei Goldbach den Grundstein für die zukünftige digitale Transformation des Mediageschäftes mit der Gründung von Goldbach Digital Services und verantwortete massgeblich den strategischen Aufbau des Deutschlandgeschäftes in Form von Goldbach Germany. Darüber hinaus leitete er die umfassende Restrukturierung und Neuausrichtung des digitalen Agenturbereiches – der Goldbach Interactive – im letzten Jahr ein, den er auch interimistisch operativ führte.

Klaus Nadler ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations-, Digital- und Technologiebranche ein strategischer Allrounder und unternehmerischer Branchenkenner. Vor seiner Zeit bei Goldbach leitete er seit 2012 in der Schweiz die GroupM.

(Visited 27 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema