Wolfgang Schickli verlässt Publicitas

Wolfgang Schickli verlässt Publicitas aus persönlichen Gründen. Eine Nachfolgelösung soll in den kommenden Wochen gefunden werden.

Wolfgang_Schickli_HR

Schickli trat am 1. November 2015 als Mitglied der Unternehmensleitung und Sales Director in die Publicitas ein und übernahm dabei die Bereiche Zeitschriften und Classified, sowie die Bereiche Print und National Sales. Wolfgang Schickli zeichnete auch für die Leitung des Sales Supports verantwortlich und konnte somit direkt die Themen CRM-Aufbau, Verkaufs-Steuerung und intensive Marktbearbeitung in Angriff nehmen.

In wenigen Monaten realisierte er in diesen Bereichen entscheidende Prozessoptimierungen und schuf durch das Competence Center Sales einen Effizienzvorteil für die Publicitas. Ab Oktober 2016 trat er die Nachfolge von Christoph Marty an und wurde zum Managing Director Schweiz ernannt. In dieser Funktion übernahm er die Gesamt-Verantwortung für den Schweizer Markt.

Jörg Nürnberg, Global CEO: «Wir bedauern den Entscheid von Wolfgang Schickli ausserordentlich. Er hat in den letzten zwölf Monaten einen wesentlichen Beitrag zur Strukturverbesserung der Publicitas geleistet. Als Führungsperson überzeugte er zudem durch Umsetzungsorientiertheit, Kompetenz und mit viel Herzblut. Er war ausserdem in dieser doch von Umbruch geprägten Phase des Unternehmens eine wichtige Stütze. Dafür und für seine aktive Rolle im UL-Team danken wir Wolfgang herzlich und wünschen ihm viel Erfolg in seiner weiteren beruflichen Karriere.»

Carsten Brinkmeier, Group CFO ist seinem Geschäftsführungskollegen Wolfgang Schickli dankbar, dass sie gemeinsam in den nächsten Monaten eine Nachfolgelösung vorbereiten können und somit der Restrukturierungsprozess nicht an Dynamik verliert.

Weitere Artikel zum Thema