Neuer Leiter Kommunikation bei SWI Swissinfo.ch

Christian Burger wird der neue Leiter des Bereichs Kommunikation und Marketing bei SWI Swissinfo.ch.

christianburger

Christian Burger, 40, bereits heute als «Researcher und Media Analyst» bei SWI Swissinfo.ch tätig, wird ab 1. Januar 2017 neuer Leiter des Bereichs Kommunikation und Marketing von SWI.

Er folgt auf Amr Huber, der SWI im Frühling 2016 verlassen hat. Christian Burger studierte an der Universität Bern Organisations- und Medienpsychologie und Informatik und schloss sein Studium mit einem Mastertitel ab. Danach war er als Consultant und wissenschaftlicher Mitarbeiter beim «Centrum für Personal Management und Organisationsgestaltung» mit Schwerpunkt auf Sozialforschung und Unternehmensberatung tätig. Über SWI führte ihn sein Weg zunächst zur Admeira (ehemals Publisuisse), wo er für die Werbewirkungsforschung verantwortlich war und weiter entwickelte.

Seit 2013 war er, zurück bei SWI, im Bereich K+M für die Messung und Analyse des Online-Traffics verantwortlich und in diversen strategischen Projekten engagiert. Christian Burger hat bei K+M bereits heute eine Stellvertreterfunktion. Das Management von SWI freut sich auf den neuen Kollegen und ist überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung in der Medienforschung und seinem Verständnis für das Funktionieren der digitalen Medienwelt einen wichtigen Beitrag zur Kommunikation und Promotion von SWI leisten wird.

Weitere Artikel zum Thema