Niklas Ellenrieder wechselt von Group M zu Neo Advertising

Niklas Ellenrieder startet als Head of Trading and PDOOH der Neo Advertising SA und berichtet direkt an den CDO Florian Walz.

Niklas Ellenrieder startet als Head of Trading bei Neo Advertising.

Im Anschluss an sein BWL-Studium hat sich Niklas, als Account Executive bei der Kinetic Worldwide Germany GmbH, dem Medium OOH verschrieben und ist ihm bis heute treu geblieben. Nach sechs Jahren in Deutschland wechselte er, innerhalb der Agenturgruppe der GroupM, nach Zürich, wo er gemeinsam mit seinem Team, die letzten sieben Jahre die Unit innerhalb der Agentur und das Medium in der Schweiz massgebend mitprägen konnte.

Florian Walz, CDO: «Schön, einen solchen fachkundigen, talentierten und klugen Kopf im Team begrüssen zu dürfen. Nach zwei intensiven und erfolgreichen Jahren der Entwicklung, insbesondere im Bereich der datenbasierten und programmatischen Planung und Nutzung von OOH, wird Niklas in seiner neuen Funktion unsere weiteren, für die Zukunft äusserst wichtigen Schritte mitgestalten und uns mit seiner Expertise und seinem Marktgespür unterstützen, den
Ausbau und den Erfolg noch weiter voranzutreiben.»

Florian Walz, CDO von Neo Advertising.

 

Weitere Artikel zum Thema