Das ist die «Woman of the Year 2022»

Women in Business, die Community für Frauen in führenden Positionen in der Schweiz, hat auch in diesem Jahr eine «Woman of the Year» gewählt.

Bild: Hotelplan.

Women in Business, die Community für Frauen in führenden Positionen in der Schweiz, hat Laura Meyer, CEO von Hotelplan, zur diesjährigen «Woman of the Year» gekürt.  Die 41-Jährige übernahm Anfang 2021 als CEO das Steuer beim Reiseunternehmen Hotelplan Group. Zuvor hatte sie seit 2018 als Mitglied des Verwaltungsrats die Geschicke des internationalen Konzerns mitbestimmt.

Vor ihrem Wechsel in die Tourismusbranche war Laura Meyer für die Bereiche Digital Distribution & Analytics bei der UBS Switzerland verantwortlich. Die Zürcherin, die über einen Master of Law der Universität Zürich und einen Master in Business Administration der privaten
französischen Wirtschaftshochschule Insead verfügt, hatte nach dem Studium ihre Karriere in der Unternehmensberatung bei McKinsey begonnen. Sie war sechs Jahre für das Unternehmen in über zehn Ländern auf vier Kontinenten unterwegs. Im Frühling 2022 wurde die Digitalexpertin und Mutter zweier Söhne in den Verwaltungsrat der NZZ gewählt.

«Inspirierendes Vorbild»

Viele Gründe, warum Laura Meyer jetzt die Auszeichnung verliehen bekam. «Laura Meyer ist mit ihrem Willen, auch in Krisenzeiten grosse Herausforderungen anzupacken und sich mit Leidenschaft einzusetzen, ein inspirierendes Vorbild», sagt Brigitte Selden, Chefredaktorin von
Women in Business.

 

Weitere Artikel zum Thema