Zuwachs in der Führungsspitze bei Converto

Converto, der Marketing Technologie Innovator aus Schwyz, bekommt Verstärkung für die europäische Expansion. Kim Engels wird neuer CEO und Matteo Schuerch Verwaltungsratspräsident.

Kim Engels (rechts) wird ab 1. November CEO von Converto. Matteo Schuerch wechselt in den Verwaltungsrat und wird deren Präsident. Foto: Andrea Mossa

Matteo Schuerch übergibt mit der CEO-Rolle die operative Führung an Kim Engels, damit Convertos Tagesgeschäft ein echtes Zugpferd bekommt und mit grosser Kraft Produkte gepflegt, weiterentwickelt und neue Lösungen für Convertos Kunden lanciert werden können. Kim Engels Marketingerfolge, Expertise und langjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, marktwirtschaftlichen Beratung, sowie im Unternehmensmanagement ergänzen sich perfekt mit den Stärken von Schuerch.

Beide werden gemeinsam wichtige strategische Themen für Converto bearbeiten und dabei individuelle Schwerpunkte haben. Schuerch wird als Verwaltungsratspräsident und Experte für das Kerngeschäft die Gesamtentwicklung von Converto strategisch begleiten und gleichzeitig mit Engels als Geschäftsführer einen konstruktiv kritischen Austausch für die Unternehmensleitung führen. Beide werden zudem sicherstellen, dass Convertos Alleinstellungsmerkmale gegenüber den globalen Konkurrenten weiterhin stark bleiben können.

Zu den neuen Aufgaben für Kim Engels als CEO gehören unter anderem auch die Konsolidierung der geografischen Expansion von Converto , die Einführung neuer Produkte und die Vergrösserung des erfolgreich wachsenden Kunden-Portfolios.

Matteo Schuerch gründete Converto vor acht Jahren. Die 25-köpfige Firma ist heute im DACH-Raum tätig und betreut über 300 Werbekunden und Agenturen. Converto ist ein agiles und unabhängiges Unternehmen mit einer klaren Positionierung, dessen Lösungen heute in vier Säulen strukturiert sind: Crossmedia als vollintegrierte Lösung, Dynamic Ad Solutions mit den vielseitigsten und spezifischsten Angeboten, Cookieless mit kompletter Datenschutz- und Privacy-Konformität und Performance Reach, für CPX-basierte Kommunikation auf beinahe sämtlichen digitalen Kanälen.

 

 

Weitere Artikel zum Thema