Illustrator Stephan Kuhn: Bleistiftbändiger, Pinseljongleur und Pixelakrobat

Die Werbewoche präsentiert im Jahr 2018 herausragende Schweizer Illustratoren. In der Ausgabe 7/2018: Stephan Kuhn.

vbz_zuerifaescht_fotowand

Stephan Kuhn wurde in Biel geboren und wuchs in der Nähe von Zürich auf. Was sein Interesse weckte, zeichnete er – dem Alter entsprechend zuerst Indianer und Cowboys, dann Comic-Helden, Greifvögel, später Motorräder, Mädchen …

Nach dem Vorkurs an der Kunstgewerbeschule Zürich erlernte er den Beruf des Retuscheurs, war angestellt in Ateliers und Werbeagenturen und ist seit 1991 freischaffender Illustrator.

Der Illustrator und Art Director Stephan Kuhn entwickelt Ideen, kreiert Skizzen, zeichnet Entwürfe und malt individualisierte Bilder. Er gestaltet Logos, konzipiert Broschüren, designt Ausstellungen, zeichnet Comics, entwickelt Websites, bemalt Fassaden, kalligraphiert Urkunden und erfindet neue Sympathieträger – Auch mobil auf dem Sofa. Kurz, er verbringt jeden Tag als Bleistiftbändiger, Pinseljongleur und Pixelakrobat.

3-FIFA-Blue-Stars-t
4-Dodo-Hippie-Bus-t
sportamt_karikatur
assa_abloy_zylinder_broshure
post_marke_estv
elanpark_fassadenmalerei
zuger_kb_mister_money_maskottchen
cablecom_free_phone_plakat
6-Portrait-t

Kontakt:

Stephan Kuhn Illustrator
Bauelenzelgstr. 20
8193 Eglisau
043 444 01 02
Stephan-kuhn.ch

mail@stephan-kuhn.ch

Weitere Artikel zum Thema