Illustrator Nicolas Kristen: Knetfiguren und autonomes Fahren

Die Werbewoche präsentiert im Jahr 2018 herausragende Schweizer Illustratoren. In der Ausgabe 5/2018: Nicolas Kristen. Momentan erarbeitet der Zürcher unter anderem Zeichnungen und die Knetfiguren Tina und Tom für das Touring Magazin des TCS.

suvawimmelbildweb

Seit einigen Jahren erschafft Nicolas Kristen mit seinen Kunden zusammen Zeichnungen und mittlerweile auch Figuren für Werbezwecke. 1973 ist er in Basel zur Welt gekommen und siedelte mit seinen Eltern bald darauf nach Zürich über. In der Schule sei er ein relativ unauffälliger, leicht verträumter Junge gewesen.

fondueinspaceweb

Danach folgte ein kurzer Abstecher in die, damals noch, Kunstgewerbeschule, dann eine Lehre zum Koch. Kristens Statement dazu: «Fehler muss man einfach selber machen.» Geblieben aber sei die Kundenorientierung und ein Herz für die Gastronomen insgesamt.

aktivunterwegsweb
osternweb

Sie wollen mit dem Illustrator in Kontakt treten?
So erreichen Sie Nicolas Kristen:
+41 76 303 7447
Nicolaskristen.com

selbstportrait_print

Weitere Artikel zum Thema