Christian Kitzmüllers Illustrationen: Dramatisch, digital und weltweit beliebt

Die Werbewoche präsentiert im Jahr 2018 herausragende Schweizer Illustratoren. In der Ausgabe 3/2018: Christian Kitzmüller. Kunden aus aller Welt entscheiden sich für seine Arbeiten, die durchgängig seine digitale Handschrift tragen.

kitzmueller-bild-2

Seit 1987 arbeitet Christian Kitzmüller als Freelance-Illustrator für Kunden in den USA, in England, Österreich, Deutschland, Italien und natürlich in seinem Wohnort, der Schweiz.

KITZMUELLER-BILD-1
HARRISONFORD

Nach der Jahrhundertwende begann er digitale Maltechniken in seine Arbeit mit einzubeziehen. Heute arbeitet er ausschliesslich digital. Zu Papier und Bleistift greift er nur noch in seiner Freizeit. Als ausgebildete Fachkraft mit standhaftem Engagement für hochwertige künstlerische Qualität erstellt er anspruchsvolle Werke für Theater- und Filmplakate, Werbekampagnen, Zeitschriften, Logos, Briefmarken, Verpackungen, Sachbücher und vieles mehr.

WALTDISNEY
KITZMUELLER-BILD-3

Christian Kitzmüller wurde in Rom geboren und wuchs in Italien sowie in der Schweiz auf. Im Alter von vier Jahren entdeckte er die Buntstifte und liess sie laut eigenen Angaben nicht mehr los. Sein Handwerk verbesserte er an der Kunstgewerbeschule Zürich sowie in verschiedenen Grafikstudios und Agenturen rund um Zürich.

PORTRAIT-KITZMUELLER

Sie wollen Kontakt aufnehmen? So erreichen Sie den Illustrator:

Christian Kitzmüller Illustrator
Süd-Weg 2, 8180 Bülach
+41 43 539 84 17
ch.kitzmueller@kitzmueller.ch

Weitere Artikel zum Thema