Larissa Alghisi neu im HarbourClub-Vorstand

Die Mitgliederversammlung des HarbourClub am Freitag hat die Berufung von Larissa Alghisi in den Vorstand bestätigt. Sie übernimmt ab 1. Juli 2017 die Aufgabe des Chief Communications Officer bei der Julius Bär Gruppe. Die Mitglieder des HarbourClub bestätigten zudem die Wahl der schon zuvor berufenen neuen Vorstandsmitglieder Salomé Ramseier, Myriam Käser und Roman Sidler.

ALGHISI-Larissa

Aufgrund beruflicher Veränderungen sind in den letzten zwölf Monaten Clarissa Haller (ehemals Credit Suisse), Peter Brun (ehemals Kuoni) und Thomas Truttmann (ehemals McDonald’s Schweiz) aus dem Vorstand ausgeschieden. Sie wurden ersetzt durch Roman Sidler, Myriam Käser und Salomé Ramseier. Neu kommt nun Larissa Alghisi hinzu. Damit wird der Vorstand auf ein Gremium von sieben CCOs erweitert. Die jährliche Mitgliederversammlung des HarbourClub vom 10. März hat alle Mitglieder des Vorstandes bestätigt. Dominique Morel, Präsident HarbourClub: «Damit die Dynamik, Erneuerungsfähigkeit und Attraktivität des HarbourClub weiter vorankommt, verteilen wir die Aufgaben neu auf mehr Schultern und freuen uns auf frische Ideen.»

Der Vorstand des HarbourClub setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: Dominique Morel, KPMG (Präsident); Myriam Käser, NZZ; Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse; Salomé Ramseier, Holcim (Schweiz); Matthias Schneider, Coca-Cola Schweiz, Roman Sidler, Geberit und Larissa Alghisi, die ab dem 1. Juli Chief Communications Officer der Julius Bär Gruppe und Mitglied in der Geschäftsleitung wird. Von 2010 bis 2016 war sie als Head Group Communications der GAM Holding-Gruppe tätig. Zuvor arbeitete sie bei UBS, in diversen Führungspositionen in der Unternehmens- und Finanzkommunikation, sowie als Unternehmensberaterin bei Accenture. Larissa Alghisi hat an der Universität St. Gallen studiert und ein Lizenziat in Betriebswirtschaft erworben.

Weitere Artikel zum Thema