Thomy Scherrer gibt Moderationen vorübergehend ab

SRF-Moderator Thomy Scherrer erlitt Ende 2016 einen Hirnschlag. Er befindet sich in der Rehabilitation und ist auf dem Weg zur Besserung, fällt aber bis auf Weiteres aus. Seine Stellvertretung beim «Club» übernimmt nun Moderator Urs Gredig.

tommyscherrer

Thomy Scherrer, 57, hatte im November 2016 einen Schlaganfall, wie SRF in einer Mitteilung vom Montag schreibt. Er befinde sich zurzeit in der ambulanten Rehabilitation, seine Genesung schreite gut voran. Der langjährige Radio SRF 1-Moderator und «Club»-Gastgeber ist bis auf Weiteres krankgeschrieben. Urs Gredig übernimmt seine Stellvertretung beim «Club» voraussichtlich Ende April 2017. Die letzten Monate hat «Club»-Redaktionsleiterin Karin Frei alle Sendungen moderiert. Scherrers Moderationseinsätze bei Radio SRF 1 werden von seinen Kolleginnen und Kollegen abgedeckt.

Thomy Scherrer: «Ein Hirnschlag hat mich Ende November aus dem Alltag gerissen. Ich befinde mich zurzeit in der Reha und mache gute Fortschritte. Die Prognosen für eine vollständige Genesung sind sehr gut. Eine wichtige Komponente dafür ist jedoch Ruhe. Ich bitte zu respektieren, dass ich deshalb für Interviews nicht zur Verfügung stehe.»

Karin Frei, Redaktionsleiterin «Club»: «Wir sind alle sehr froh, geht die Reha gut voran und wünschen Thomy nur das Beste – auf dass er bald wieder gesund werde.» Den guten Wünschen schliesst sich auch Heidi Ungerer, publizistische Leiterin Radio SRF 1: «Wir wünschen Thomy Scherrer weiterhin gute Genesung und freuen uns auf seine baldige Rückkehr.»

Weitere Artikel zum Thema