Internezzo holt TYPO3-Pionier

Internezzo verstärkt sich mit Markus Rohner. Rohner war Mitgründer und langjähriger Geschäftsleiter der Webagentur Snowflake und gilt als TYPO3-Pionier

internezzo_bachmann_rohner

«Mit seiner Erfahrung kann er die Zukunft unserer Agentur mitprägen», sagt Internezzo-Geschäftsführer Daniel Bachmann (links) über Markus Rohner (rechts).

Der 48-Jährige stösst per 1. November 2016 zur Rotkreuzer Online-Kommunikations-Agentur. Gesucht hatte Bachmann nach einem Projektleiter. Das Engagement von Rohner sei ein Glücksfall, weil dieser aus seiner Geschäftsleitungstätigkeit viele zusätzliche Kompetenzen rund um das digitale Business mitbringe, so Bachmann.

Mit Snowflake gehörte Rohner vor 17 Jahren zu den Pionieren in der Anwendung des Content-Management-Systems TYPO3 und baute das Unternehmen zur grössten TYPO3-Agentur der Schweiz aus. «Da TYPO3 unser Hauptprodukt ist, können wir unsere Kernkompetenz mit der Verpflichtung von Markus Rohner ungemein stärken», sagt Bachmann, der sich auch Impulse für die Bereiche Verkauf und Kundenberatung verspricht. Beiden komme dabei entgegen, dass ihre Wertvorstellungen sehr nah beieinander liegen. Rohner wird bei internezzo als Key-Account-Manager, im Verkauf sowie im Projekt-Management tätig sein.

Weitere Artikel zum Thema