Patrik Müller wird auch AZ-Chefredaktor

Patrik Müller wird Chefredaktor des Zeitungverbunds AZ Nordwestschweiz und bleibt Chefredaktor der Schweiz am Sonntag. Rolf Cavalli, Chef Digitale Medien und Region Aargau, wird Stellvertreter des Chefredaktors.

patrickmueller

Patrik Müller, Chefredaktor der Schweiz am Sonntag, wird per 01.01.2017 zusätzlich die Chefredaktion der AZ Nordwestschweiz übernehmen. Die beiden Marken Schweiz am Sonntag und AZ Nordwestschweiz kommen damit unter einheitliche Führung. Rolf Cavalli, Chef Digitale Medien und Region Aargau, ist neu Stellvertreter des Chefredaktors.

Müller leitet die Schweiz am Sonntag, seit diese im September 2007 lanciert worden ist. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen, das er 2000 abschloss, arbeitete der 41-Jährige zunächst als Wirtschaftsredaktor bei der Aargauer Zeitung. Danach war er als Reporter für die SonntagsZeitung und als Nachrichtenchef für den SonntagsBlick tätig.

Rolf Cavalli verantwortet seit 2014 als Chef Digitale Medien die redaktionelle Leitung aller Newsportale der AZ Nordwestschweiz sowie die Regionalressorts der Aargauer Zeitung und ist stellvertretender Chefredaktor. Zuvor war der 48-Jährige bei Ringier von 1997-2013 in führenden Positionen der Blick-Gruppe tätig, zuletzt als Chefredaktor von Blick.ch. Er schloss ein Studium an der Universität Zürich in allgemeiner Geschichte und Politologie ab.

cavalli

Durch die enge Zusammenarbeit von Müller und Cavalli bestätigen AZ Medien laut Mitteilung den hohen Stellenwert der digitalen Transformation.

Der Chefredaktion der AZ Nordwestschweiz gehören weiterhin der stellvertretende Chefredaktor Andreas Schaffner und der Chef vom Dienst Roman Würsch an. Beat Schmid bleibt stellvertretender Chefredaktor der Schweiz am Sonntag.

Weitere Artikel zum Thema