Mediapulse Streaming Data: TV hat die höchsten Tagesreichweiten

Die Mediennutzung im Bewegtbildmarkt bleibt auch im ersten Quartal 2023 stabil. Ab sofort gibt es bei Mediapulse die Möglichkeit, Daten vertieft auszuwerden und individuell zu vergleichen.

Das klassische Fernsehen punktet auch im ersten Quartal 2023 mit den höchsten Tagesreichweiten. Diese sind im Vergleich zum Q4/2022 leicht gestiegen. Die TV-Nutzung über Small-Screen-Devices sowie die Nutzung von YouTube und Netflix bleiben hingegen unverändert. Die weiteren Streaming-Plattformen Disney+, Amazon Prime und Apple TV+ erreichen noch immer vergleichsweise wenige Personen – wobei letztere einen geringen Reichweitenzuwachs seit dem letzten Quartal verzeichnen konnte.

Neues kostenpflichtiges Dashboard verfügbar

Als Teil der TV-Forschung publizierte Mediapulse quartalsweise eine Übersicht zu den Streaming Data mit dem Ziel, eine unabhängige, plattformübergreifende und vergleichbare Datenbasis für die Nutzung von TV- und anderen Bewegtbildangeboten bereitzustellen.
Ab sofort stellt Mediapulse die Streaming Data interessierten Parteien als kostenpflichtiges Dashboard zur Verfügung. Darin sind vertiefte und auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Auswertungen möglich. Von Evaluationen auf Tages-, Monats- oder Quartalsebene; oder nach Sprachregionen und Endgeräten bis hin zur Analyse diverser Zielgruppen-Segmente. Zudem können Aussagen über die Seh- und Verweildauer sowie über Reichweiten und Ratings getroffen werden.

Weitere Artikel zum Thema