Schweizerische Post bündelt ihre Werbekanäle unter neuer Marke

Mit Post Advertising erhalten Unternehmen und Agenturen Zugang zu einem crossmedialen Angebot, in dem verschiedene Werbekanäle zur Verfügung stehen.

die postDie Schweizerische Post richtet sich im Werbemarkt neu aus: Unter der Marke Post Advertising positioniert sich das Unternehmen im Werbemarkt als integrale Werbeanbieterin. Unternehmen und ihre Agenturen erhalten damit Zugang zu einem crossmedialen Angebot, das Direct Marketing, Mobile In-App Marketing, Digital Out of Home, personalisiertes E-Mail Marketing und programmatische Displaywerbung umfasst. Anstelle von Angeboten für einzelne Kanäle bekommen Werbetreibende nun massgeschneiderte, datengetriebene Gesamtlösungen, die die Zielgruppe dort erreichen sollen, wo sie sich gerade befindet.

Programmatisch modellierbare Werbemassnahmen

Ein Bestandteil des verzahnten Pakets sind die programmatisch modellierbaren Werbemassnahmen auf den digitalen Kommunikationskanälen der Post. Durch die crossmediale Bündelung soll ein Kampagnensetting mit besonders hoher Werbewirkung erzielt werden, teilte die Post mit. Dieses umfasse in einem ersten Schritt etwa digitale Plakate, Displaywerbung auf der Postwebsite oder unadressierte Werbesendungen.

Im zweiten Schritt werde die Zielgruppe mit einem digitalen oder physischen personalisierten Mailing zur gewünschten Handlung geführt. Oliver Egger, Geschäftsführer Medien- und Werbemarkt der Post, sagt: «Unsere Geschäftskunden möchten ihren Kundinnen und Kunden relevante Angebote machen – mit möglichst individualisierter Werbung ohne grossen Streuverlust. Dem tragen wir Rechnung.» Im Video erklärt er, welche Werbeflächen die Post anbietet und wie sie Kundendaten schützt.

 

 

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