Livesystems digitalisiert 200 Convenience-Standorte von Migrolino

Gemeinsam mit Migrolino digitalisiert Livesystems schweizweit die-Migrolino Convenience-Standorte. Bis Ende März 2022 werden über 200 Standorte komplett ausgerüstet sein.

«Die Technologie von Livesystems ist darauf ausgelegt, externe Daten, zum Beispiel aus dem Kassensystem, in Echtzeit zu verbinden und dem Kunden auszuspielen. Erreicht ein Produkt die Verkaufsziele nicht, kann dies in real-time durch Kommunikation unterstützt werden. So bieten wir unseren Standortpartnern zukünftig eine essenzielle Verkaufsförderungsoption und bringen Angebot und Nachfrage zusammen», erklärt Christian Imhof, COO der Livesystems Group.

Livesystems zufolge verfügt die Schweiz über das dichteste Shop- und Tankstellennetz in ganz Europa. Das hat positive Auswirkungen sowohl auf die Erreichbarkeit der Zielgruppe als auch auf die Frequenz. Als schöner Nebeneffekt sei die Kommunikation rund um Convenience-Standorte generell sehr krisenresistent, unter anderem wegen der langen Öffnungszeiten.

«Unser primäres Ziel ist, das Einkaufserlebnis unserer Besucher zu perfektionieren. Dazu gehört eine zeitgemässe, digitale Ansprache», erklärt Tim Zwiesigk, Leiter Product Management Near-/Non-Food / Services bei Migrolino. «Wir setzen dabei auf relevante Informationen, hochqualitative Serviceleistungen, ein attraktives Warenangebot und moderne Shops. Mit Livesystems haben wir den richtigen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden, um unsere Strategie erfolgreich umsetzen zu können.»

Livesystem zufolge würde das Set-Up der Bildschirme an den Convenience-Standorten die Zielgruppen während den Wartezeiten erreichen. «Dies ist erst der Startschuss der Instore-Kommunikation direkt am Point of Sale», so Imhof. «Wir konnten einen zusätzlichen, vielversprechenden Touchpoint schaffen und werden so einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden generieren können. Es finden bereits Gespräche mit weiteren Interessenten statt.»

Weitere Artikel zum Thema