Spotify verlängert Partnerschaft mit Goldbach-Vermarktungsunits

Der internationale Musik-Streamingdienst Spotify verlängert die Partnerschaft mit den Vermarktungsunits von Goldbach. Swiss Radioworld und Goldbach Audience sind damit weiterhin exklusive Vermarkter in der Schweiz.

Swiss Partnerschaft
Ralf Brachat, Managing Director von Swiss Radioworld, (links) und Stefan Wagner, Managing Director Goldbach Audience.

Die Goldbach-Units Swiss Radioworld und Goldbach Audience gewinnen den Pitch um den Vermarktungsauftrag von Spotify. Die bereits seit 2014 bestehende Partnerschaft geht damit in die nächste Runde.

Schweizer Werbetreibende können so weiterhin ihre Werbeplatzierungen auf Spotify exklusiv über Goldbach buchen. Die Plattform bietet verschiedene Online- und Audio-Werbeformate wie Overlay, Audio Ad, Video Takeover u.a. sowie die Ausspielung in den verschiedensten Werbeumfeldern, beispielsweise in Abhängigkeit von Musikgenre, Standort oder demographischen Daten.

Ralf Brachat, Managing Director von Swiss Radioworld, dazu: «In der zunehmend fragmentierten Audiowelt bildet das Inventar von Spotify die perfekte Ergänzung zu klassischen Radiokampagnen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit − ein konsequenter Schritt in die Zukunft.»

Stefan Wagner, Managing Director Goldbach Audience, ergänzt: «Es macht grosse Freude, auch weiterhin die innovativen und wirkungsstarken Display- und Video-Formate von Spotify im Portfolio führen zu dürfen. Die Weiterführung der langjährigen Partnerschaft für den klassischen und programmatischen Verkauf werden wir gemeinsam erfolgreich gestalten.»

Spotify ist ein digitaler Musik-Streaming-Service, der On-Demand Zugang zu mehr als 20 Millionen Songs sowie auf Podcasts bietet.

Weitere Artikel zum Thema