Goldbach Manufaktur neu mit Content & Sponsoring

Das Kerngeschäft der Goldbach Manufaktur, performance-orientierte Marketinglösungen, wird um Content & Sponsoring erweitert. Dies teilte das Tochterunternehmen der Goldbach Group am Donnerstag mit.

Goldbach Manufaktur
Managen gemeinsam die Goldbach Manufaktur: Oliver Schibli (links) und Marco Gasser.

Die vor zwei Jahren gegründete AdManufaktur ist ab sofort unter dem Namen Goldbach Manufaktur tätig. Unter der neuen Co-Geschäftsführung von Oliver Schibli und Marco Gasser bietet das Tochterunternehmen der Goldbach Group in der Schweiz individuelle, performance-orientierte Marketing-Lösungen und neu auch die 360-Grad-Vermarktung von Events an.

Durch individuelle Lösungen von mono- über omnikanal bis hin zu crossmedialen Kampagnen würden Kund*innen der Goldbach Manufaktur von einem Fullservice-Angebot profitieren, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Das Angebot basiere auf den kombinierten Media- und Werbeplattformen des Netzwerks der TX Group, Goldbach Group und Neo Advertising. Dies umfasse TV, Digital Video und Audio über 20 Minuten Native Advertising sowie Out of Home und Influencer Marketing. Über dieses Netzwerk sollen 90% der Schweizer Konsument*innen erreicht werden.

Neu wurde per Anfang Jahr der Bereich Content & Sponsoring integriert, der unter der Leitung von Marco Gasser seit rund einem halben Jahr 360-Grad-Kampagnen rund um Schweizer Events vermarktet. Zusammen mit Oliver Schibli verantwortet Marco Gasser ab sofort die Goldbach Manufaktur. Verwaltungsratspräsident bleibt Martin Radelfinger.

Ein erfahrenes Team

Oliver Schibli bringt 30 Jahre Erfahrung im digitalen Marketinggeschäft mit. Von 2012 bis 2016 führte er als CEO und Chief Marketing Officer den Digitalen Marktplatz OLX, vormals Ricardolino. Als Chief Product Officer und Chief Marketing Officer gestaltete Schibli von 2017 bis 2019 die Entwicklung von Watson.ch mit. Seither hat er zusammen mit Carmen Viudez die Goldbach Manufaktur aufgebaut und am Markt positioniert. Carmen Viudez, Head of Product Management, ist seit über 20 Jahren im Digital-Business tätig.

Schiblis Co-Geschäftsführer Marco Gasser war seit der Neuaufstellung von Goldbach innerhalb der TX Group Anfang 2020 Geschäftsführer der Vermarktungseinheit 20 Minuten Advertising. Bereits seit der Gründung von 20 Minuten vor 21 Jahren war er für den Verkauf von Werbung in der Pendlerzeitung verantwortlich und hat dort das Sales-Team aufgebaut. Seit Sommer 2021 ist er für den Bereich Content & Sponsoring bei Goldbach zuständig.

Marco Gasser wird seit Januar 2022 von Mirjana Elmer und Danilo Crisetig unterstützt. Mirjana Elmer wechselte von Goldbach Media, wo sie für das Sponsoring bei RTL in der Schweiz zuständig war.  Danilo Crisetig war früher bei Tamedia Advertising und die letzten drei Jahre im Sponsoring des FC Basels tätig.

Weitere Artikel zum Thema