Ringier Advertising und Yieldlove starten Zusammenarbeit

Ringier Advertising startet mit dem Anbieter für programmatische Werbemonetarisierung Yieldlove eine enge Partnerschaft. Ab sofort wird Ringier Advertising die programmatischen Header-Bidding-Lösungen von Yieldlove einsetzen.

Ringier Advertising und Yieldlove starten Zusammenarbeit

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Yieldlove die gesamte Crossborder-Vermarktung aller digitalen Ringier-Advertising-Plattformen der Schweiz übernehmen, heisst es in einer Mitteilung. Traffic, der von ausserhalb der Schweiz kommt, wird exklusiv von Yieldlove monetarisiert. Für inländischen Traffic verwendet Ringier Advertising fortan die proprietäre Header-Bidding-Technologie von Yieldlove, die dafür um eine Kompatibilität mit dem Xandr Ad Server erweitert wird.

«Mit Yieldlove haben wir einen starken Partner gefunden, um unsere führende Position innerhalb der Schweiz zu festigen», freut sich Thomas Passen, Managing Director von Ringier Advertising. «Neben der langjährigen Erfahrung in der Digitalbranche von Yieldlove hat uns vor allem die Flexibilität überzeugt – wie sie auf unsere individuellen technischen Wünsche eingehen und eine Lösung anbieten, die optimal zu uns passt.»

(Visited 195 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema