Goldbach will Buchungsprozesse vereinfachen

Der Werbevermarkter Goldbach entwickelt eine Technologie-Lösung, mit der die Buchungsprozesse vereinfacht werden sollen.

GoldbachUm die Prozesse bei der Werbebuchung zu vereinfachen, investiert Goldbach in den kommenden Jahren in Technologie. «Wir haben gemerkt, dass wir unsere Prozesse einfacher gestalten müssen. Es muss zukünftig möglich sein, mit wenigen Klicks eine ganze Kampagne mittelfristig auch über alle durch uns vermarkteten Medien hinweg zu buchen», lässt sich Michi Frank, CEO von Goldbach, in einer Mitteilung zitieren. Dafür entwickelt der Werbevermarkter nun eine Technologie-Plattform, an die alle von Goldbach in der Schweiz vermarkteten Medien angeschlossen sind.

Über diesen Self Service würden die Kund*innen Zugang zu den Produkten sowie zu klassischen und digitalen Daten mit einfachen Planungs- und Optimierungsmöglichkeiten erhalten, heisst es in der Mitteilung. Das Tool soll einfache Schnittstellen und Produkte für KMU bieten und gleichzeitig in einer erweiterten Version den Grosskunden und Agenturen von Goldbach zur Verfügung gestellt werden.

Um diese Technologie-Plattform aufzubauen, will Goldbach im Bereich Technologie und Produktentwicklung zusätzliches Personal aufbauen.