Livesystems neu am gesamten rechten Bieler Seeufer vertreten

Auf der Bahnstrecke Biel-Täuffelen-Ins ist mittlerweile die gesamte Fahrzeugflotte der Aare Seeland Mobil mit dem Fahrgast-TV Passengertv von Livesystems ausgestattet. Im Verlauf des Jahres 2021 sollen weitere Züge in den Regionen Oberaargau und Solothurn dazukommen.

Im Verkehrsunternehmen Aare Seeland Mobil (ASM) werde das Livesystems Fahrgast-TV Passengertv immer mehr zum Standard, heisst es in einer Mitteilung von Livesystems. Aktuell würden jährlich über 1,3 Millionen Fahrgäste in den Zügen entlang des Bielersee-Südufers (Bahnlinie Biel-Täuffelen-Ins) mit Screens von Livesystems informiert und unterhalten werden. Content-Lieferantin für die Screens ist Nau.ch – im zweisprachigen Teil rund um die Region Biel liefern zusätzliche Verlagshäuser vor Ort relevante Nachrichten und Informationen.

Auch die Anzahl der mit Passengertv ausgestatteten ASM-Bussen konnte Livesystems zufolge im Jahr 2020 ein Wachstum verzeichnen. In der Region Seeland habe bis Ende Jahr gar eine Verdoppelung stattgefunden. Die neue Fahrzeugflotte wurde automatisch mit den Bildschirmen ausgestattet, wodurch die Passagiere nun bei insgesamt 12 ASM-Bussen im Seeland das Programm von Passengertv sehen.

Ausbau auf der Bahnlinie Oberaargau und Solothurn

Wie Livesystems schreibt, findet nebst der Region Biel ein weiteres Wachstum auf dem ASM-Liniennetz in den Regionen Oberaargau und Solothurn statt. Hier könne Livesystems weitere Fahrzeuge des Verkehrsbetriebes ASM mit Passengertv-Screens ausstatten. Auf der Bahnlinie Langenthal-Oensingen-Solothurn werden im Verlauf des Jahres 2021 alle Züge mit den Bildschirmen von Livesystems ausgestattet. Damit sollen bis Ende Jahr alle Fahrzeuge – auf Schiene und Strasse – der Aare Seeland mobil mit Passengertv unterwegs sein.

Nach der Integration der weiteren Bildschirme können Aussagen von Livesystems zufolge mit einer Werbebotschaft rund 18’000 tägliche Kontakte generiert werden, was einer Beförderung von jährlich 6,5 Millionen Passagieren entspricht.

Weitere Artikel zum Thema