Ringier Advertising ist exklusiver Vermarkter von Sport.ch

Seit dem 24. Februar 2021 vermarktet Ringier Advertising exklusiv das Sportportal Sport.ch und baut damit sein Vermarktungsangebot in der Zielgruppe der jungen, digital-affinen Sportfans aus.

 

Die unter dem Dach von Ringier Sports eigenständig betriebene Plattform Sport.ch beliefert junge, digital-affine Fans mit tagesaktuellen Sportinformationen in Form von Live-Tickern, aktuellen Highlights, Video-Formaten, News und Live-Streams. Das Sport.ch-Angebot wird ergänzt durch das deutschsprachige Sport-Streaming-Angebot Sportalhd.com. Ringier Advertising zufolge nutzen mehr als 500’000 Unique-User*innen monatlich das Angebot von Ringier Sports Digital. Die Portale verzeichnen über 1,8 Millionen Visits pro Monat. Journalisten, Blogger, Sportler, Experten und Sportliebhaber berichten über Themen wie die Super League, Fussball, Eishockey, Tennis und Wintersport.

Auch Grossveranstaltungen wie die Uefa Euro, Fifa Weltmeisterschaften und die Olympischen Spiele werden abgedeckt. Die beiden integrierten Verticals Welovefootball.ch und Welovesnow.ch liefern täglich Information und Unterhaltung zum Schweizer Fussball und Schneesport.

«Mit Sport.ch bietet Ringier Advertising seinen Werbekunden die perfekte Plattform, um mit Werbebotschaften im sportlichen Umfeld eine junge, digital versierte Zielgruppe zu erreichen. Zu den Werbeformaten gehören Display Advertising, Video Advertising und Programmatic Advertising», erklärt Roger Baur, Director Reach Sales & Marketing von Ringier Advertising.

Weitere Artikel zum Thema