Neuer Name für Scout24 MediaImpact

Per sofort tritt Scout24 MediaImpact unter dem neuen Namen Scout24 Advertising auf. Mit der Umbenennung will der digitale Werbevermarkter die Position als Vermarktungsexperte für die Marktplätze und Plattformen von Scout24 stärken.

Philipp Benker, Managing Director von Scout24 Advertising.

«Die Bezeichnung Scout24 Advertising erlaubt es uns einerseits, am Markt eigenständig als kompetenter Partner für digitale Werbevermarktung aufzutreten. Andererseits unterstreichen wir mit dem neuen Namen auch unsere Nähe zu den landesweit führenden Marktplätzen der Scout24 Schweiz AG», erklärt Philipp Benker, Managing Director von Scout24 Advertising, den Namenswechsel. Für die Kunden wie beispielsweise Autoimporteure oder Immobilienunternehmen sei die Werbeplatzierung auf den Plattformen von Scout24, von denen sie auch ihre Leads bekommen, die ideale Ergänzung. Auf diese Weise würden sie alles aus einer Hand erhalten.

Mehrwert für User und Werbekunden

«Durch die grosse Reichweite des Scout24-Ökosystems ist es uns möglich, Nutzerinnen und Nutzer in präzise Zielgruppen einzuteilen, wodurch wir unseren Werbekunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen anbieten können», so Benker. Ein Fahrzeughändler will beispielsweise dort präsent sein, wo die Zielgruppe am stärksten zum Kauf eines Autos neigt. Ausserdem seien dadurch die Interaktionen der Zielgruppe durch Einsichten über die Konversion – wie etwa Leads, Klicks oder Transaktionen – direkt messbar. So könne die Werbekampagne bei Bedarf laufend optimiert werden.

«Wir konzentrieren uns derzeit darauf, dass die Kunden von AutoScout24 und ImmoScout24 ihre Werbekampagnen mit einem Klick selber aufschalten und anpassen können», führt Philipp Benker aus. «Auf diese Weise werden die Kunden von komplexen Werbebuchungsprozessen entlastet und sie können sich auf ihre Kerntätigkeit fokussieren». Auf der anderen Seite würden Nutzerinnen und Nutzer der Scout24-Plattformen Werbung und Angebote erhalten, die ihren Interessen entsprechen und für sie im Moment relevant sind. «Mit dem Namen Scout24 Advertising heben wir diese Kundennähe auf beiden Seiten nun auch namentlich hervor.»

Weitere Artikel zum Thema