Grosses Kino im Aufzug

Die Produkte von Schindler Ahead schaffen rund um den Aufzug animierte Informationsmöglichkeiten und lukrative Werbeflächen. Präzise Technik und reibungslose Content-Integration überzeugen quer durch die Branchen. So etwa im Shopping Center St. Jakob-Park in Basel oder im Hotel Storchen in Zürich.

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Im Shopping Center St. Jakob-Park beginnt das Kino-Erlebnis beim Warten auf den Aufzug: Dank der Ahead DoorShow dienen die Türen der beiden Schindler Personenaufzüge als Leinwand für animierten Content. Betritt man den Aufzug, geht die Show weiter. Je ein Ahead AdScreen und ein SmartMirror verwandeln die zwei Kabinen in kleine Kinosäle. Die grossflächigen Displays sind nahtlos in die hintere Kabinenwand integriert und überraschen die Passagiere mit gestochen scharfen Spots in brillanten Farben.

Interaktive Werbemöglichkeiten, wie sie die Ahead-Produkte bieten, sind für Shopping-Center-Betreiber besonders interessant. «Besucherinnen und Besucher wollen unterhalten werden», sagt Daniel Zimmermann, Leiter des Shopping Center St. Jakob-Park von Wincasa. «Bewegte, gut animierte Bilder wecken Aufmerksamkeit und Begeisterung. Durch gekonnte Produktplatzierung können zudem Mehrumsätze erzielt werden.»

 

Luxuriöses Storchennest

Das bekannte Fünfsternehaus Storchen in Zürich schuf 2019 die luxuriöse Rooftop-Bar «The Nest». Um dieses zu erschliessen, wurde der bestehende Personenaufzug von Schindler vom fünften in den sechsten Stock verlängert und umfassend modernisiert. In der Kabine macht ein Ahead SmartMirror Hotelgäste wie auch spontane Besucher auf die Stärken des Hauses aufmerksam. So gibt es Spots für «The Nest», das exklusive «Dinner for Two» auf dem hauseigenen Schiffssteg oder das Fischbuffet von André Jaeger.

Der Storchen ist das erste Hotel im Grossraum Zürich, das auf ein solches Smart Display setzt, den Content verwaltet das interne Marketingteam via CMS. «So können wir jederzeit aktuelle Anlässe des Hauses ankünden oder unsere Gäste auf interessante Events in der Stadt hinweisen», erläutert Raphael Pedroncelli, Managing Director Operations im Storchen. Wenn der Aufzug nicht benützt wird, wartet die Kabine im Erdgeschoss mit geöffneten Türen. So wird sie zu einem weiteren freundlichen Raum, der zum Betreten einlädt. Für Raphael Pedroncelli passt die multimediale Information im Aufzug ideal zum Storchen: «Wir möchten innerhalb der Luxushotellerie ein Vorreiter sein und uns an der Zukunft orientieren. Dank der Partnerschaft mit Schindler ist dies gelungen. Die Zusammenarbeit ist verlässlich und sehr angenehm.»

 

Offen für alle

Bestehende oder neue Aufzüge können von Schindler mit Leichtigkeit in Kinos verwandelt werden. So unterschiedlich die Bedürfnisse in Hotellerie und Retail auch sind: Die Schindler Ahead-Produkte finden rasch und unkompliziert Anschluss. Das System ist offen für alle Werbevermarkter und Bedürfnisse und kann jederzeit mit weiteren Produkten ergänzt werden.

Schindler.ch/ahead-de

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