Teads präsentiert neues Format InRead Social

Mit «InRead Social» präsentiert Teads ein neues Format, mit dem Marken ihre Social Ads nun erstmals auch ausserhalb von Facebook und Instagram in Premium-Content einbetten können.

Teads_inRead_Social_Hipro

Das neue Produkt ermöglicht Werbungtreibenden, ihre Creatives von Social-Media-Kampagnen auf die Plattform der Premium-Publisher von Teads auszuweiten. Dazu können Marken ein Facebook-Post oder ein Instagram-Video in den redaktionellen Content von Teads Premium-Publishern einbetten. Die Werbemittel müssen dafür nicht angepasst werden. InRead Social wurde als leistungsstarke, nahtlose Ergänzung zu den Social-Media-Aktivitäten von Marken konzipiert.

In den ersten 100 Tagen nach der Markteinführung setzte Teads mehr als 100 Videokampagnen von Marken aus der ganzen Welt um. Im Durchschnitt betrug die In-View-Zeit für InRead-Social-Kampagnen 7,6 Sekunden (verifiziert durch MOAT). Einer der Gründe, warum das neue Format im Vergleich zu In-Feed Werbung eine bessere In-View-Zeit aufweist liegt darin, dass Nutzer sich für Inhalte in Premium-Publisher-Umfeldern mehr Zeit nehmen. Bei den Social Feeds hingegen sei ein schnelleres Scroll-Verhalten beobachtet worden.

«Social-Media-Giganten wie Facebook und Instagram machen es den Werbungtreibenden leicht, den Löwenanteil des Budgets für Kampagnen innerhalb der Plattformen auszugeben, da ihre grossen Datensätze und ihre globale Reichweite ein attraktives Angebot darstellen. Es ist aber an der Zeit, dass Marken eine Alternative auf dem Markt haben, mit der sie ein neues Publikum ausserhalb der Walled Gardens erreichen können und eine bessere Sichtbarkeit bei gleichzeitiger Kosteneffizienz erreichen», sagt Todd Tran, Chief Strategy Officer von Teads. «Mit InRead Social können die Werbekunden die Vorteile eines ‹Curated Garden› nutzen, in dem sie interessierte User in Premium- sowie markensicheren Publisher-Umfeldern erreichen.»

Teads_inRead_Social

Weitere Artikel zum Thema