«Merry Goldmas»: Musikalische Grüsse von Goldbach

Die Goldbach Group sendet aus Küsnacht musikalische Weihnachtsgrüsse in die Welt - und dichtet dafür den Hit «We Are The World» um.

Das Lied «We Are The World» der Allstar-Gruppe «USA for Africa» kennt eigentlich fast jeder. Unter der Federführung von Harry Belafonte, Michael Jackson und Lionel Richie wurde damit 1985 Geld für Menschen gesammelt, die von einer grossen Hungersnot in Äthiopien betroffen waren.

Die Goldbach Group hat der legendären Melodie einen neuen Twist verpasst – und bedankt sich mit einem an ihr Business angelehnten Text humorvoll bei ihren Kunden für die Zusammenarbeit im 2019.

Idee und Text selbst entwickelt

«Die Idee wurde im Dialog zwischen dem Marketing und der Geschäftsleitung entwickelt», erklärt Iris Blättler, die Leiterin Unternehmenskommunikation der Goldbach Group. Mitarbeitende, die den selbst gedichteten Songtext auf die bekannte Melodie performen wollten, hätten sich sehr schnell gefunden: «Die Motivation war sofort da», so Blättler, die auch selbst in dem Lied zu hören ist. 

Die Aufnahme und das Video zu «We are Goldbach» entstanden dann in den Powerplay Studios in Maur, wo auch schon Europe in den 1980er-Jahren «The Final Countdown» aufgenommen hatte.

Das ganze Video sehen Sie hier: 

https://youtu.be/7MPtWDMPSCM

Goldbach
(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema