Kinowerbung auf Knopfdruck: WerbeWeischer und Galaxus lancieren Kinowerbeplattform

Der Kinovermarkter WerbeWeischer und das Online-Warenhaus Galaxus lancieren eine Online-Plattform, auf der man Kinowerbung auf Knopfdruck buchen kann. Das Angebot richtet sich primär an KMUs.

cinema-4398725_1280

Die beiden Unternehmen haben gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht, das lebhafte Kinogeschehen mit dem Bedürfnis auf einfachste Art buchbare Werbeeinsätze zusammenzubringen. 

Das Ergebnis ist eine Buchungsplattform auf Galaxus: Kontakt-Pakete für 19 Städte in der Gesamtschweiz, in 5’000er-Schritten von 5000 bis 55’000 innert 5 Wochen, können ab sofort auf Galaxus wie Gutscheine erworben und via WerbeWeischer Schweiz eingelöst werden. Man wählt online, wie viele Kontakte man erreichen möchte und bucht das passende Paket dazu. Zu einem All-in-Preis, in dem auch die üblichen Bereitstellungskosten inbegriffen sind.

preisbeispielweischermediagalaxus

Das Angebot versteht sich primär als Ergänzung zum Lokal- und Regionalmarkt. Sämtliche bisherigen Angebote, bei denen auch die persönliche Beratung gefragt ist, bleiben vollumfänglich bestehen. 

 

«Der Start-up Drive ist deutlich spürbar»

«Zum Teil mussten wir vertraute Gedanken und Herangehensweisen regelrecht auf den Kopf stellen, um zu einem automatisierbaren Angebot zu kommen, wie es die Digitalwelt verlangt», so Christof Kaufmann, CEO von WerbeWeischer Schweiz.

Entsprechend «kribbelig» seien er und sein Head of Digital Cinema, Fredi D’Acierno, gewesen: «Es war richtiggehend ein Start-up-Gefühl. Umso mehr, als wir den Eindruck hatten, dass auch unsere Partner bei Digitec Galaxus bei allem Erfolg ihres Unternehmens frisch wie zur ersten Stunde sind.»

 

Kino auch für Digitec Galaxus «eine neue Dimension»

Der Enthusiasmus ist gegenseitig, wie Stefan Fraude, Head of Cateqory Management bei Digitec Galaxus, bestätigt: «Dass der an sich etwas komplexe und aufwändige Kauf von Kinowerbung auf modulare und einfache Art und Weise in kürzester Zeit für die Zielgruppe KMUs online getätigt werden kann, war gleichermassen neu wie auch begeisternd für uns als Digitec Galaxus.»

Gewachsen ist die Idee im laufenden Austausch, da Digitec Galaxus schon seit einiger Zeit einer der aktivsten Kinowerber der Schweiz ist.

Weitere Artikel zum Thema