DOOH-Bereich von Goldbach Media wird bei Neo Advertising integriert

Im Zuge der Zusammenführung der Werbevermarktungstätigkeiten von Goldbach, Tamedia Advertising und Neo Advertising wird der Geschäftsbereich Digital-Out-Of-Home von Goldbach Media Switzerland an Neo Advertising transferiert. Sämtliche Schweizer Vermarktungsmandate sowie drei Mitarbeitende von Goldbach Media wechseln per 1. Juli zu Neo Advertising.

goldbach-dooh-neo

Neo Advertising vermarktet in der Deutsch- und Westschweiz digitale und analoge Aussenwerbeflächen und gehört seit 2018 zu 52 Prozent der Mediengruppe Tamedia (Werbewoche berichtete). Der Digital-Out-Of-Home-Bereich von Goldbach Media umfasst neben diversen Tankstellen-Pools verschiedene Shopping-Pools. Zudem betreibt Goldbach Media seit 2018 eigene Screens in verschiedenen Schweizer Shoppingmalls wie dem Shoppi Tivoli, dem Grüzepark Winterthur und der Arena St. Gallen.

Durch die Zusammenführung mit Goldbach wird die Position von Neo Advertising im Schweizer Markt gestärkt, mit nahezu 20’000 In- und Outdoor-Werbeflächen an Orten wie beispielsweise dem Flughafen Genf, diversen Shoppingmalls, Verkaufsstellen und öffentlichen Plätzen in verschiedenen Schweizer Städten sowie Business- und Messe-Center in der ganzen Schweiz.

«Durch die Integration des Goldbach-Netzwerks wird das Angebot an Aussenwerbeflächen von Neo Advertising vergrössert und wir können insbesondere unsere Position in den Schweizer Einkaufscenter verbessern. Wir freuen uns sehr, das DOOH-Team von Goldbach Media mit seinen Erfahrungen willkommen zu heissen. Dadurch wird sowohl unser Zürcher Verkaufs- als auch das Marketingteam gestärkt», freut sich Christian Vaglio-Giors, CEO von Neo Advertising.

Michi Frank, CEO der Goldbach Group und Präsident des Verwaltungsrats von Neo Advertising, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: «Eine Zusammenführung der beiden Geschäftsfelder innerhalb von Tamedia liegt auf der Hand. Zusammen mit Neo Advertising sind wir optimal aufgestellt und können unseren Kunden eine noch grössere Reichweite aus einer Hand anbieten.»