Start des gemeinsamen Werbenetzwerks Tango-Network von Goldbach und Tamedia

Tamedia und Goldbach weiten ihre Kooperation bei der Videovermarktung auf den Display-Bereich aus und lancieren das Tango-Network. Das neue gebündelte Netzwerkangebot umfasst alle Targeting-Produkte von Tamedia und Goldbach.

tango-3116355_1920

Die beiden Bereiche Tamedia Advertising und Goldbach Audience lancieren, wie bereits angekündigt, ein gebündeltes Werbeangebot unter dem Namen «Tango-Network». Der Name setzt sich zusammen aus Tamedia und Goldbach. Damit können Kunden ihre spezifischen Zielgruppen ab sofort mit nur einer Buchung auf über 300 Webseiten aus dem Netzwerkumfeld von Tamedia und Goldbach erreichen, wie es in einer Mitteilung heisst. Dazu gehören unter anderem führende Plattformen wie 20min.ch, 24heures.ch, Tagesanzeiger.ch, Fuw.ch, Faz.net, die Sites von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL sowie auch Bettybossi.ch, Wetter.com, Cineman.ch, Homegate.ch oder Ricardo.ch.

«Dank unserem neuen Display-Angebot sind sämtliche bisher verfügbaren Targeting-Produkte von Tamedia Advertising und Goldbach kombiniert auf eine noch grössere Reichweite projizierbar», erklärt Dominik Lämmler, Chief Network / Programmatic / Partner Relations bei Tamedia. 

Das Tango-Network soll kontinuierlich durch ein breiteres Produktportfolio erweitert werden. Auf Herbst 2019 ist ein performance-basiertes Werbeprodukt geplant. «Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden optimal abdecken und ihnen laufend noch mehr Reichweite und bessere Targeting-Möglichkeiten bieten. Unser Ziel ist es, mit nur einer Buchung fast alle Schweizer Internetnutzer in einem Premium-Umfeld zu erreichen», sagt Stefan Wagner, Managing Director von Goldbach Audience. Die Vermarktung des Tango-Network erfolgt durch die bestehenden Verkaufsteams von Tamedia Advertising und Goldbach Audience.   

Weitere Artikel zum Thema