Admeira übernimmt die Vermarktung von Cash.ch

Admeira übernimmt per 1. Mai die Vermarktung der Cash-Website sowie des Magazins Cash Value. Damit baut Admeira seine Position als Vermarkter von Schweizer Wirtschaftsplattformen weiter aus.

Admeira_Logo

Cash ist das erste multimediale Wirtschafts- und Finanzportal der Schweiz. Es vereint Information mit Banking und verknüpft relevante Finanz- und Wirtschaftsnachrichten der eigenen, unabhängigen Redaktion mit einer Online-Bankplattform.

Cash.ch ist mit 266’000 Unique Usern und mit drei Millionen Visits pro Monat das meistbesuchte Wirtschaftsportal der Schweiz. Es bedient die Zielgruppe der Entscheider sowie ein Publikum, das sich überdurchschnittlich für Themen wie Finanzen, Autos, Computer & Informatik oder Unterhaltungselektronik interessiert (Quelle: NET-Metrix Profile 2016-2 und NET-Metrix Audit 2017-3).

Mit Cash.ch im Portfolio erweitert Admeira auch sein digitales Wirtschaftsnetz, welches aktuell die Angebote von Bilanz.ch, Handelszeitung.ch und Finanzen.ch umfasst. So können in Zukunft mit nur einer Buchung über 860’000 Unique User auf den relevanten Finanztiteln der Schweiz erreicht werden – das Wirtschaftsnetz steigert damit seine Netto-Reichweite auf über 14 Prozent innerhalb der gesamten Schweizer Internetbevölkerung (Quelle: NET-Metrix Profile 2016-2). Arne Bergmann, Chief Sales Officer von Admeira: «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cash. Unsere Werbekunden erhalten dadurch erweiterten Zugang zu Werbemöglichkeiten in exklusiven Finanz- und Wirtschaftsumfeldern.»

Zur Kooperation mit Admeira sagt Urban Scherrer, CEO Cash: «Ich bin überzeugt, dass in diesem sich stark verändernden Werbeumfeld nur mit vereinten Kräften und modernster Technologie erfolgreich agiert werden kann.»

Das Print-Magazin Cash Value erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 25’000 Exemplaren. Es richtet sich an private und institutionelle Anleger, die sich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessieren.

Das Sales-Team von Cash, bestehend aus drei Mitarbeitenden, wird per Anfang Mai in den Medienpark in Zürich Altstetten wechseln und in die Verkaufsorganisation von Admeira integriert.

Weitere Artikel zum Thema