Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience

RTL Deutschland und Goldbach bestätigen ihre langjährige Partnerschaft und weiten ihre Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. IP Deutschland, eine Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland übernimmt eine strategische Beteiligung von 24,95 Prozent an Goldbach Audience (Switzerland). Der TV-Vermarktungsvertrag wird langfristig verlängert.

goldbach-rtl

Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. Zu diesem Zweck beteiligt sich IP Deutschland, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, an Goldbach Audience. Goldbach Audience ist auf Multiscreen-Advertising spezialisiert. Zusätzlich zur bestehenden Vermarktung des IP-Videoinventars innerhalb der Goldbach Premium Video Netzwerke wird Goldbach ihren Kunden zukünftig datengestützte, crossmediale Produkte anbieten können, die im Umfeld von Broadcast Content Brand Safety gewährleisten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Goldbach Media vermarktet seit fast 25 Jahren die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz. Mit der erneuten Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrages von RTL, Vox, RTL Nitro und N-TV wird diese Partnerschaft langfristig fortgesetzt.

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: «Mit unserem Einstieg bei Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch wichtige Felder der Onlinevideovermarktung: Brand Safety und datengestützte Kampagnensteuerung. Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen. Dass die Mediengruppe RTL grosses Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die gleichzeitige Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen.»

Weitere Artikel zum Thema