RadioGPT-Erfinder referiert am SwissRadioDay

Daniel Anstandig, CEO von Futuri Media, wird Ende August im Rahmen des SwissRadioDay über RadioGPT und dessen Auswirkungen auf die Branche sprechen.

Futuri-Media-CEO Daniel Anstandig wird am diesjährigen SwissRadioDay über seine Erfindung RadioGPT sprechen. Es ist sein einziger europäischer Auftritt noch in diesem Jahr, bei dem er Einblicke und Wissen über seine Technologie teilen wird, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Bei seinem Auftritt werde Anstandig beleuchten, wie RadioGPT die Radio Landschaft und Audioerlebnisse neu gestaltet.

«Medienmarken, die künstliche Intelligenz nicht proaktiv nutzen, werden bald aussterben – und diejenigen, die sie effektiv nutzen, werden florieren», ist Anstandig überzeugt. «Ich freue mich darauf, mit den Besten und Klügsten des Schweizer Radios über die unglaublichen Möglichkeiten zu diskutieren, die die Technologie für die Weiterentwicklung des Radios Relevanz für ihres Publikum bietet.»

Daniel Anstandig ist ein Technologie-Futurist mit einer Leidenschaft für die Konvergenz zwischen Technologie und Medien. Er ist Gründer und CEO von Futuri, dessen KI-gesteuerte Publikumsbindungsund Sales-Intelligence-Technologie von Tausenden von Radiosendern weltweit genutzt wird. Anstandig hält 18 veröffentlichte oder angemeldete Patente.

Das weitere SwissRadioDay-Programm umfasst Aufritte von Speakern wie Trendforscher Nils Müller, CEO von TrendOne, Valerie Weber von Audiotainment Südwest, das TikTok-Team von Finna sowie auch Bernard Achampong, CEO von We Are Unedited.

Weitere Artikel zum Thema