Studio Thom Pfister setzt neues Schweizer Bauer Magazin in Szene

Der Schweizer Bauer Verlag lanciert am Samstag das Schweizer Bauer Magazin. Studio Thom Pfister hat das komplette Branding des neuen Magazins – mit Name, Logo, Gestaltungskonzept und Bildsprache – entwickelt und umgesetzt.

Ebenfalls zum Auftrag gehörten das Screendesign und die Programmierung des Online-Magazins, ein Launch-Event mit Ausstellung und eine entsprechende mediale Lancierungskampagne.

Entstanden ist ein erfrischendes und modernes Design. Das Print-Magazin gehört gemäss Aussage der Agentur zu den weltweit ersten Magazinen, das vollständig nach «Cradle to Cradle Gold Standard» produziert wird. Dafür werden ausschliesslich Materialien verwendet, die sicher für den natürlichen/biologischen Kreislauf sind.

Das neue Magazin lebt von «Kontrasten» und baut Brücken zwischen Stadt und Land. Nachhaltiger Konsum und das Wissen über lokale Produzenten soll gesteigert werden. Mit Geschichten und Bildern zu den Rubriken Land, Leute, Leben und Genuss sollen die Leser:innen Einblicke in die Vielfalt der Schweizer Landwirtschaft erhalten.

Das Schweizer Bauer Magazin erscheint ab sofort viermal jährlich.


Verantwortlich bei Schweizer Bauer: Simon Langenegger (Verlagsleiter und Geschäftsführer), Therese Krähenbühl-Müller (Redaktionsleitung), Julia Spahr (Redaktionsleitung), Mike Fries (Inserateverkauf), Irene Heynen (Inserateverkauf), Alexandra Furrer (Inserateverkauf). Verantwortlich bei Studio Thom Pfister: Thom Pfister (Creative Director, Fotoregie), Roland Zenger (Art Director, Print und Digital), Daniel Hackiewicz (Web Development, Senior Designer), Noemi Bünzli (Graphic Design) Ursula Rytz & Laura Capponi (Beratung, Produktion und Koordination). Fotografie, Kunst und Animation: Studio Attila Janes. Fotografie und Film: Oli Hallberg. Online Magazin: Studio Thom Pfister, Meier. Mediaagentur: Ceres Media. Druckerei: Vögeli.

Weitere Artikel zum Thema